Klangacht

 

 Musikinstrumente selber bauen

Hallo,

hier ist der neue Newsletter von Klangacht in Köln. Auf Dich warten spannende Beiträge zu Klangacht und zum Selbstbau von Musikinstrumenten:

---

Tschüß 2017, hallo 2018

Ein spannendes Jahr ist zu Ende gegangen. 2017 war das zweite Jahr für Klangacht. Es war ein tolles und spannendes Jahr. Klangacht hat sich gut entwickelt. Danke an alle Kunden, Freunde und Unterstützer.

Jetzt ist 2018 schon gestartet und hat mindestens so spannend angefangen, wie das alte Jahr aufgehört hat.

Die ersten beiden Wochenende-Workshops haben schon stattgefunden.

Am Anfang stand der Workshop "Cajon bauen" und gerade fand der Workshop "Cigarbox-Guitar bauen" statt. Ich denke, die Teilnehmer an beiden Workshops waren genau so begeistert wie ich. Das waren tolle Wochenenden mit tollen Leuten. So kann das Jahr mit Rhythmus und Musik anfangen...

...und die nächsten Workshops können gebucht werden!

Schaut Euch die Bilder von den Workshops an:
Cajon bauen
Cigabox-Guitar bauen

---

Workshop "Cajon bauen", 17. - 18.2.2018

Nachdem der erste Workshop "Cajon bauen" dieses Jahr so erfolgreich war, kommt hier direkt der nächste: Am Wochenende 17. und 18.2.2018 findet bei Klangacht wieder ein schöner Workshop statt.

Hier geht's zur Beschreibung und Anmeldung.

---

Workshop "Cigarbox-Guitar bauen", 3. - 4.3.2018

Der erste Workshop "Cigarbox-Guitar bauen" in diesem Jahr war ausgebucht. Es haben sich sogar mehr Teilnehmer gemeldet, als es Plätze in der Werkstatt gibt.

Es gibt auch schon einen neuen Termin zum Cigarbox-Guitar bauen: 3. und 4.3.2018:

Hier geht's zur Beschreibung und Anmeldung.

---

Weitere Workshops

Bei Klangacht sind auch schon weitere Workshops in Planung.

Neben den bekannten Rennern "Cajon bauen" und "Cigarbox-Guitar bauen" wird es demnächst einen neuen Workshop geben: "Cajon bauen und spielen".

Während es beim bisherigen Workshop "Cajon bauen" sehr stark um das Erlebnis handwerklicher Tätigkeit geht, wird der Workshop "Cajon bauen und spielen" mehr die musikalische Seite bieten.

Der Bau der Cajones wird einfacher durch vorgefertigte Teile. Dadurch haben wir mehr Zeit und können schon während des Workshops auf den gerade gebauten Cajones erste Rhythmen spielen. Wie der Bau der Cajones ausschaut, könnt Ihr auf diesen Bildern sehen.

---

Newsletter

Du kannst auch die bisherigen Newsletter lesen. Schau mal hier...