Klangacht

 

 Musikinstrumente selber bauen

Hallo,

hier ist der neue Newsletter von Klangacht in Köln. Auf Dich warten spannende Beiträge zu Klangacht und zum Selbstbau von Musikinstrumenten.

---

Weihnachtsgeschenke gesucht?

Nikolaus ist schon vorbei, Weihnachten steht vor der Tür... ein Königreich für eine schöne Geschenkidee... aber nicht irgendeine...

Ihr könnt an Eure Bekannten, Verwandten und Freunde Werkstattstunden bei Klangacht verschenken. Dann können sie sich ihr eigenes Musikinstrument selbst bauen und so einzigartige Erfahrungen machen. Vielleicht entdecken sie ein ganz neues Hobby, das sie über viele Jahre begleiten wird...

Der Bau eines Musikinstrumentes muss ja kein monatelanges Projekt sein. Eine Cigarbox-Guitar kann man in wenigen Stunden bauen, der Wochenend-Workshop "Cajon bauen" dauert 1 1/2 Tage und wird bei Klangacht zu einem Festpreis angeboten.

Bei Klangacht in Köln gibt es viele Möglichkeiten für individuelle Weihnachtsgeschenke.

---

Cajon bauen, 14.1. - 15.1.2017

Am Wochenende 14.1. - 15.1.2017 findet wieder ein Workshop "Cajon bauen" statt. An den beiden Tagen kannst Du ein schönes Rhythmus-Instrument fertigstellen.

Für mehr Informationen, schau Dir diese Seite an...

---

Cigarbox-Guitars bauen

Gibt es etwas schöneres, als aus Gegenständen, die eigentlich für den Müll bestimmt sind, Musikinstrumente zu bauen? Beim Bau von Cigarbox-Guitars kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Je individueller, desto besser...

Hier geht's zu weiteren Infos.

---

Warum immer selbst bauen?

Klangacht ist eine Do-it-ypurself-Werkstatt, da werbe ich in meinem Newsletter normalerweise dafür, Musikinstrumente bei Klangacht selbst zu bauen oder zu reparieren/restaurieren... 

Aber natürlich kannst Du bei Klangacht auch handgemachte Instrumente kaufen oder bauen lassen.

Und selbstverständlich kannst Du auch Werkstattstunden bei Klangacht verschenken und damit jemandem ein ganz besonderes Erlebnis ermöglichen: ein Musikinstrument selber bauen.

---