Klangacht

 

 Musikinstrumente selber bauen

Hallo,

hier ist – nach einer kleinen Pause – der neue Newsletter von Klangacht in Köln. Auf Dich warten spannende Beiträge zu Klangacht und zum Selbstbau von Musikinstrumenten.

Es gibt viel zu erzählen!

---

Cajon bauen, 24.06. - 25.06.2017

Am Wochenende 24.06. - 25.06.2017 findet wieder ein Workshop "Cajon bauen" statt. An den beiden Tagen könnt Ihr ein schönes Rhythmus-Instrument fertigstellen. In Gemeinschaft bauen und werkeln... das ist ein tolles Erlebnis!

Für mehr Informationen und zur Buchung, schau Dir diese Seite an...

---

Neues Cajon-Modell "KlangEins"

Das neue Cajon-Modell „KlangEins“ zeichnet sich durch viele Einstellmöglichkeiten und eine sensible Ansprache des Snare-Effektes aus.

Die neue Cajon ist in Kürze auch im Online-Shop auf der Klangacht-Website erhältlich.

Mehr Informationen zur Cajon gibt es hier...

Zum Klangacht-Online-Shop...

---

Film und Fotoserie über den Bau einer Ukulele

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine Fotoserie über den Bau einer Sopran-Ukulele veröffentlicht. Als Nachschlag gibt es ein Video, in dem ich diese Ukulele vorstelle.

Hier geht's zur Fotoserie auf Facebook...

Hier geht's zum Film...

---

Fretless Guitar

Angeregt von einem Video von Cenk Erdoğan, dass ich auf YouTube gefunden habe, und einem Reparaturauftrag an einer Oud (arabische Laute) habe ich mich in letzter Zeit mit bundlosen Gitarren (fretless guitars) beschäftigt. Natürlich habe ich auch eine Gitarre mit einem bundlosen Griffbrett ausgestattet.

Zum Video von Cenk Erdoğan auf Youtube...

Zum Artikel mit vielen Bildern vom Umbau der Gitarre auf der Klangacht-Website...

Zum Artikel und Bildern über die Oud...

---